Justus

Notizen

26.08.04

Gestern hat der Frauenarzt gesagt, dass das Kind vermutlich bis heute da ist. Wir waren also auf eine eventuell kurze Nacht eingestellt und Elisabeth ist schon mit dem Opa nach Siegen gefahren. Bis ca. 1 Uhr haben wir noch gut geschlafen. Danach hatte Silke Wehen, die sie nicht mehr schlafen liessen, so dass wir uns um viertel vor drei entschlossen in die Klinik nach Sieglar zu fahren.

Dort wurde wie gewöhnlich ein CTG gemacht und ein Ultraschall. Das Ergebnis war jedenfalls so gut, dass wir Kreißsaal 1 beziehen durften und vor die Wahl gestellt wurden, noch ein wenig spazieren zu gehen oder die Wanne auszuprobieren. Wir wollten noch ein bisschen an die frische Luft um ein wenig wacher zu werden und gegen 4.40 Uhr hatten wir wieder einen Termin zum CTG. Die Wehen wurden immer regelmässiger und Silke wollte dann doch lieber in die Wanne und ein wenig entspannen. Das war sehr angenehm und wir haben mit Wehenpausen noch ein bisschen gelesen. Während des Aufenthalts in der Wanne wurde über Funk durchgehend ein CTG geschrieben und die Herztöne von Justus waren immer leise zu hören. Nachdem wir ein paar mal warmes Wasser nachgefüllt hatten, sollte noch mal eine Untersuchung ausserhalb der Wanne stattfinden, so dass Silke und Justus wieder das Bett bezogen haben. Die Wehentätigkeit war sehr gut, dass Köpfchen musste wohl nur noch etwas tiefer, so dass sich die Hebamme entschloss die Fruchtblase zu öffnen. Danach ging es sehr schnell und Justus wurde um 7.05 Uhr geboren.

Ein richtiger Wonneproppen mit seinen 4040 Gramm. Wir konnten Justus die ganze Zeit bei uns im Kreissaal behalten während noch die Nachgeburt untersucht wurde, Justus gewogen und untersucht wurde und sogar ein erstes Bad konnten wir selbst im Kreissaal vornehmen. Justus war 54 cm gross und hatte einen Kopfumfang von 37 cm. Silke bekam ihr Frühstück noch im Kreissaal und wir hatten einen sehr frohen und glücklichen Morgen.

Um kurz vor 10 sind wir dann aufs Zimmer umgezogen und in uns reifte langsam die Entscheidung heute noch nach Hause zu fahren, da die Geburt und das erste Anlegen so prima verlaufen waren, Silke und Justus fühlten sich prima. Um halb elf waren die beiden Omas und Elisabeth auch schon aus Siegen eingetroffen und die Familie war komplett. Unser Gastspiel auf Zimmer 514 dauerte nicht lange und um 16 Uhr waren wir alle wieder zu Hause. Die Omi hat uns hier unterstützt und die Hebamme war auch schon bald zu ihrem ersten Besuch hier. Jetzt warten wir glückich ab, was uns morgen erwartet.


Die Seiten unterhalb von http://www.petersilke.de und http://w ww.home.unix-ag.org/scholl/ wurden von uns, Silke und Peter Scholl, erstellt.
Auf unseren Webseiten befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt: Wir betonen ausdrücklich, daß wir in keiner Form Einfluß auf Inhalt und Gestaltung der verlinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von sämtlichen Inhalten dieser verlinkten Webseiten. Dies gilt insbesondere für alle Links, Banner oder Logos.

zur Homepage webmaster
(last modified: 16.10.2004)